.
 .

 Werkstoffe


NEM Legierung


Wir verwenden ausschließlich edelmetallfreie Legierungen die sich seit Jahren in der Human-Zahntechnik bewährt haben. 


Die hochwertige Kobalt-Chrom-Legierung überzeugt durch ihr sehr geringes Gewicht bei einer sehr guten Stabilität.


Die NEM-Legierung eignet sich für Zahnkappen, Zahnkronen, Stiftaufbauten und Meso- sowie Suprakonstruktionen bei Implantaten.


Aufgrund der geringen Materialkosten ist NEM nicht nur im Tierzahnbereich ziemlich weit verbreitet.

Biologisch ist unsere NEM-Legierung weitgehend unbedenklich.

Das Sicherheitsdatenblatt als Download finden Sie hier:

Sicherheitsdatenblatt NEM
sdb_sheradent_deutsch.pdf (789.03KB)
Sicherheitsdatenblatt NEM
sdb_sheradent_deutsch.pdf (789.03KB)
Informationen NEM






Zirkondioxid


Auch unser ZrO² ist seit vielen Jahren in der Human-Zahntechnik bewährt. ZrO² besticht durch seine Transparenz und sein geringes Gewicht bei besonders hoher Festigkeit. Zirkondioxid eignet sich für Zahnkappen und Zahnkronen, als auch für Meso- sowie Suprakonstruktionen bei Implantaten. ZrO² ist bedingt für Stiftaufbauten geeignet, dies kommt immer auf den Einzelfall an.

Ästhetisch ist Zirkondioxid unschlagbar, bei richtiger Farbwahl wirkt eine ZrO²-Krone wie ein natürlicher Zahn. Erhältlich in weiß oder in Vita Classic Zahnfarben.
Biologisch ist unser ZrO² vollkommen unbedenklich. Das Material hat eine sehr hohe Bioverträglichkeit und das Zahnfleisch wächst bei richtiger Vor- und Nachbehandlung an das Zirkon.
Wir bieten Ihnen unsere ZrO²-Kronen und -Kappen hochglänzend poliert oder mit einer Glasurschicht, bei der eine individuelle Farbgestaltung möglich ist.

Das Sicherheitsdatenblatt als Download finden Sie hier:

Sicherheitsdatenblatt ZrO²
sdb_argen_zr_deutsch.pdf (106.44KB)
Sicherheitsdatenblatt ZrO²
sdb_argen_zr_deutsch.pdf (106.44KB)
Informationen ZrO²




Hochgoldhaltige Dentallegierung



In der Zahntechnik gibt es schon seit sehr langer Zeit Vollgusskronen aus hochgoldhaltiger Legierung. Noch bevor die heutigen NEM-Legierungen auf den Markt kamen und weit bevor Zirkondioxid auf dem Dentalmarkt erschien, wurde fast nur Goldlegierung verwendet. Anders als oft vermutet, bestehen die Kronen und Kappen nicht aus purem Gold, sondern aus Legierungen. Reines Gold wäre zu weich, deshalb werden Gold und verschiedene andere Metalle zu einer hochgoldhaltigen Legierung "gemischt" um die idealen Materialeigenschaften für die Dentaltechnik zu erreichen. Durch ihr goldgelbes Aussehen und ihre höchste Biokompatibilität sind hochgoldhaltige Legierungen beliebter denn je. Der große Nachteil einer solchen Legierung liegt in den relativ hohen Materialkosten, im Vergleich zu NEM Legierungen.


Das passende Sicherheitsdatenblatt als Download finden Sie hier:

Sicherheitsdatenblatt hochgoldhaltige Legierung
sdb_argenco-bio-1_deutsch.pdf (426KB)
Sicherheitsdatenblatt hochgoldhaltige Legierung
sdb_argenco-bio-1_deutsch.pdf (426KB)
Informationen Gold





zurück


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram